Heidelbeer-Vanille Protein Smoothie

Einer meiner allerliebsten Smoothies ist dieser Heidelbeer-Vanille Smoothie mit einer Extraportion Protein. Ich liebe diese unglaublich cremige Konsistenz und die Kombination von Heidelbeere und Vanille. Heidelbeeren sind vollgepackt mit Antioxidantien und Studien haben belegt, dass sie nicht nur die Funktion unseres Gehirns positiv beeinflussen, sondern auch das Risiko senken könnten, an altersbedingten Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinsons zu erkranken. Ich verwende zudem auch gerne Maca Pulver in meinen Smoothies. Ursprünglich hatte ich es in meine Ernährung integriert, um meine Leistung im Training zu steigern. Als ich später auf eine rein pflanzliche Lebensweise umstieg, blieb ich dabei um meine Hormone auf natürliche Weise in Balance zu bringen.

Die Einnahme von Maca Pulver ist im Allgemeinen unbedenklich, da es jedoch hormonbeeinflussend wirken kann, ist es in bestimmten Fällen ratsam einen Arzt oder Naturheilpraktiker zu konsultieren. Dazu zählen die Einnahme von Medikamenten, welche Einfluss auf den Hormonhaushalt nehmen (zum Beispiel bei der Behandlung von Krebs oder Erkrankungen der Schilddrüse), sowie bei Schwangerschaft und stillenden Müttern.

 

 

HEIDELBEER VANILLE PROTEIN SMOOTHIE: ~ 900ML

 

1 1/2 – 2 reife & tiefgekühlte Bananen

100 g tiefgekühlte Heidelbeeren

ODER

2 EL  Heidelbeerpulver (gefriergetrocknet)

1 – 2 entsteinte Medjool Datteln (je nach Größe)

2 EL pflanzliches Proteinpulver (natur)

1/2 TL Maca Pulver

1 Prise Vanillepulver

350 ml Sojamilch (oder eine beliebige andere pflanzliche Milch)

150 – 200 ml Wasser

 

 

Gib alle Zutaten in Deinen Mixer. Mixe alles auf hoher Stufe, bis ein cremiger Smoothie entsteht. Dieses Rezept ergibt eine Menge von ungefähr 900ml und reicht für 1 Person (oder auch 2, wenn man gewillt ist, zu teilen). Lasst es Euch schmecken! ♡